Qi Gong im Wald

“Wir sind verwurzelt ” sagen die alten Bäume

“sonst wären wir nicht”

von Erhardt Horst Bellermann

Wir wollen von der Natur lernen. Wir wollen von den Bäumen lernen. Wir nutzen die Energien des Waldes um eine Pause vom Alltag durch NichtTun zu nehmen und Stille zu spüren, die wiederum ungeahnte Kräfte frei setzt.  Verschiedene Qi Gong Übungen unterstützen uns auf einfache Weise dabei. Achtsames Laufen mit allem Sinnen in voller Hingabe zu Dir und der Natur lässt Dich ein belebendes Gefühl erfahren.

Qi Gong bietet Möglichkeiten sich mit der Erde zu verwurzeln. Die Erde ist unsere Mitte, die uns trägt und nährt, die uns entspannt und harmonisiert. Der unmittelbare Kontakt (stehen, sitzen, oder gar liegen) zur Erde beruhigt unser inneres (Nerven)System im höchsten Maß.  

Die Zeit im Wald soll Dich erinnern. Sie soll Dich erinnern, wer Du bist, ohne Stress und ohne Gedanken, die sich im Kreis bewegen. Wir richten uns mit Aufmerksamkeit nach Innen und erforschen den Körper in seiner natürlichen Beschaffenheit für natürliche und schmerzfreie Bewegung. Das wirkt sich nicht nur auf den Bewegungsapparat aus. Es schenkt uns ganzheitliches Wohlbefinden

Für diese (Frei)Zeit sind keinerlei Voraussetzungen nötig. Es kann von JederMann- und Frau, jeden Alters erfahren werden. Die Laufstrecke beträgt ca. 10 km. So ist genügend Zeit mit kleinen Übungen das zu entdecken, was der Wald Dir mitgeben will.

Ich biete eine individuelle und liebevolle Begleitung über diese Zeit und lade Dich ein, dieses besondere Erlebnis zu erfahren. 

Mitbringen:

  • Wanderkleidung inkl. Schuhe, entsprechend Wetter
  • Sitz- bzw. Liegeunterlage (Isomatte)
  • Trinkwasser, leichtes Mittagessen für ein Picknick

Örtlichkeit:  ist die Dresdner Heide

Treffpunkt: Klotzsche, Haltestelle “Zur Neuen Brücke” (Tram-Linie 7)

Zielpunkt: nach ca. 10 km wie Treffpunkt

Termine: 04. Juli 2020, 08. August 2020, 29. August 2020, sowie nach Vereinbarung (Änderungen vorberhalten),  jeweils 10:00 Uhr, ca. 4 Stunden

Preise: mindestens 4 Teilnehmer 38 €, ab 5 bis max. 10 Teilnehmer 33 €

Anmeldung: Kontaktformular

Bei Anmeldung zu einem Kurs bitte hier den Termin und Kurs eintragen. Danke