Lebens-Küchen-Magie - Kochen frei von der Leber

Kreativ koch Kurs LebensKüche online Regina Herrmann

Es ist so weit. Die Zeit ist reif für ein Wochenend-Workshop der anderen Art: Voilá

Kochen – frei von der Leber weg

Kreativität ist ein Merkmal für frei fließende Leber-Energie. Die Leber mit dem dazugehörigen Holz-Element (5 Elemente der Traditionell Chinesischen Medizin), begleitet uns ein ganzes Leben lang. Immer wenn z. B. ein Lebensabschnitt zu Ende geht, unterstützt sie uns mit aufsteigenden Energien für einen Neuanfang. So wie jedes Jahr nach dem Winter das „Holz“ zu sprießen beginnt, erhalten wir Impulse, es der Natur gleich zu tun. Dabei hilft uns eine starke Gallenblasen-Energie (Leber = Yin und Gallenblase = Yang) genau das umzusetzen. Es folgt der Sommer. Diesen bereiten wir mit seinen üppigen Gaben der Natur in der Küche vor. 

Möglicherweise beginnt ein neuer Lebensabschnitt –  eine Veränderung Deiner Inneren Küche.

Einfaches Kochen mit naturbelassenen Zutaten, zu wohlschmeckenden und nährenden Gerichten, in kurzer Zeit zubereitet, bereichert Dich und eine ganze Familie. Wir lassen gemeinsam der Kreativität freien Lauf, halten uns an keine vorgefertigten Koch-Rezepte, an die des Lebens schon. Und so fließen die Zutaten in spontane Gerichte. Egal ob für Dein Frühstück, Mittag oder Abendessen, Du wirst sehen, es geht ganz einfach und steckt auch gleich noch das Herz vor Begeisterung in Flammen :-).

Es geht um Energie (QI). Und wenn du mehr als Energie über das Kochen aufnehmen möchtest, dann lass dich verzaubern vom Qi Gong. Am Morgen zum Aufwachen begleitet und unterstützt Dich Bewegung im Außen für Energie und Lebendigkeit im Inneren.

Ich liebe das Leben – lass Dich gern von mir anstecken und sei dabei:

30. April bis 02. Mai 2021 onlne und live, ich in meiner und Du in Deiner Küche und, wenn du magst, zum Wohnzimmer-Qi Gong.

Wir treffen uns zum Aufwach-Qi Gong am Morgen.

Wir kochen 2 Mal kreativ zum Frühstück, 2 Mal zum großen Abendessen.

Das heißt wir sind insgeamt am Wochenende nicht mehr als ca. 5 Stunden online um Deiner Kreativität Flügel zu verleihen. Alles weitere ist DEINE große Herausforderung. Keine Sorge, bei kleinen und großen Küchen-Chaos bin ich unterstütztend für Dich da.

Du erfährst außerdem was die Lebens-Küche so lebenswert macht… 

… mit Beantwortung Deiner Fragen zum Thema des Wochenendes.

Die Kosten für Deinen vielleicht neuen Lebensabschnitt betragen 95,00 € in der Gruppe.

Entscheidest Du, diesen Workshop für Dich allein, oder mit Deiner Familie, oder als Geschenk für wen auch immer durchführen zu wollen? Auch dafür bist Du bei mir an der richtigen Adresse. Hinterlasse mir eine Nachricht, oder rufe mich an, zu welchen Bedingungen wir die Küche in einen duftenden Ort der Kreation verwandeln können.

Du erhältst nach schriftlicher Buchung alle weiteren Informationen zum Ablauf und eine  Einkaufsliste mit der du nach dem Workshop gleich weiter Dein Leben kochen kannst…

Ich freue mich auf Menschen, die gern über den Tellerrand schauen und ihrer Fantasie Flügel verleihen wollen. Ganz herzliche Grüße von der Lebens-Kochtopf-Flüsterin

Das schrieb eine Teilnehmerin zum Kurs ins Gästebuch:

Astrid Münnich schrieb am 8. Februar 2021 um 13:54:
Der Online-Workshop “Kochen frei von der Leber weg” mit Regina letztes Wochenende war eine Herausforderung und ein Erlebnis der besonderen Art für mich – sowohl rein IT- als auch koch-technisch! Eine wesentliche Erkenntnis für mich daraus ist: einfach machen (kochen) – lass deinen Ideen freien Raum!! Dank Reginas immer wieder vermittelter “Leichtigkeit” des Tuns, Tipps und Tricks rund ums Kochen nach TCM , wie z.B. die Kombination von frischen Lebensmitteln und verschiedenen Gewürzen (was passt gut zusammen), sind meiner “Koch-Kreativität” und meinem “Koch-Mut” (einfach ausprobieren) quasi Flügel gewachsen. Für mich persönlich besonders bereichernd ist Reginas umfangreiches Wissen über TCM auf verschiedenen Ebenen, das sie auf eine verständliche, unkomplizierte Art und Weise weitergibt (z.B. was machen welche Lebensmittel in mir /mit mir; wie wirken sie auf welche Organe und warum; was tut mir typbezogen gesehen gut und was eher nicht….). Und das ohne wirkliches Dogma! Ich bin dir so dankbar, Regina, für deine eigenen Erfahrungen, die du mit uns geteilt hast! Das kommt von Herzen !!- so habe ich es jedenfalls empfunden. So richtig rund wurde das Online -Seminar für mich durch den Austausch mit allen Teilnehmerinnen samt Regina über ihre bereits gesammelten Koch-Erfahrungen, spontan sprudelnden Ideen und den vielen tollen Fotos der just gezauberten Gerichte, die noch während des Seminars Online auf Reise gingen. Dieses Wochenende war für mich geradezu ein Feuerwerk der Sinne – gefühlsmäßig (Tastsinn: wie fühlen sich die Lebensmittel an), augenscheinlich (farblich, ästhetisch angerichtet), geruchsmäßig und natürlich geschmacklich! Und das alles in einem “Online-Miteinender” – wer hätte das gedacht! Danke euch Lieben!!
 

Bist Du dabei, dann hinterlasse mir bitte eine Nachricht im Kontaktformular bei Kontakte