Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
20 Einträge
JK schrieb am 4. Dezember 2023 um 19:09
Vielen Dank für die tolle Beratung und die guten Tips aus deiner Lebensküche. Wer eine breitgefächerte Beratung in Sachen Ernährung sucht, ist hier an der richtigen Stelle. Man erspart sich viel Zeit für Internetrecherche und kann auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Ich finde es schön das Regina auch nur Produkte empfiehlt von denen Sie wirklich überzeugt ist und die Sie selbst ausprobiert hat.
Grit Bauer schrieb am 22. November 2023 um 21:23
Amituofu liebe Regina, unsere 1. Begegnung bei einer deiner wöchentlichen Qi Gong Stunden war so überzeugend und inspirierend, sodass ich einen kleinen Workshop über deine Lebensküche bei dir gebucht habe, der mich genauso ansprach wie deine tolle Homepage (da wird man schon vom lesen allein gesund 🙂 )....und dies war der Moment, wo der Stein in´s rollen gebracht wurde und somit entschied ich mich, dein Wissensschatz noch mehr für mich zu nutzen und buchte weiter. Ich bin dir sehr dankbar für deine offene, herzliche, lustige Art, die Leichtigkeit des Kochen´s und die Leichtigkeit des Sein´s rüber zubringen. Mich überzeugt man durch Autorität, die du zu 100% erfüllst. Es macht riesig viel Spaß, die Empfehlungen von dir in die Tat umzusetzen, weil sie alltags tauglich und sehr schnell spürbar werden und bei Fragen auch immer wertvolle Antworten folgen. Ich bin für solche Begegnungen immer sehr dankbar. Herzlichst, Grit
Frances schrieb am 18. Mai 2022 um 14:16
Liebe Regina, es ist nicht leicht, mich zu überzeugen. Ich neige auch dazu, schnell das Interesse zu verlieren, wenn ich eine Sache nicht allzu spannend finde. Nun habe ich fast den Einsteigerkurs geschafft und auf meinem Tisch liegt seit heute ein Buch über die 5 Elemente. Qi Gong ist mein Bewegungsschatz. Es passt von allem, was ich ausprobiert habe, am besten zu mir - weshalb wohl auch die Motivation in meinem Herzen geblieben ist, selbst an Tagen, an denen es mir nicht so gut geht und ich eigentlich nichts tun will. Unsere Tour "Wald-Gi-Gong" war für mich so seligmachend, so kraftspendend, zumal ich den Wald nach dem Wasser als meine Kraftquelle empfinde. Generell hat mich der Kurs bei dir mindestens zum Nach-, ja ich möchte sagen Umdenken inspiriert. Ich werde mit Sicherheit für Weiteres auf dich zukommen. Doch wie heißt es in der TCM so schön: Nimm dir Zeit. Danke, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Ob das Qi hier wohl mitgeholfen hat? 😉 Herzliche Grüße, Frances
Birgit Goßmann schrieb am 15. Mai 2022 um 13:07
Liebe Regina, selbst ich, die das Internet niemals nutzt (; (und am liebsten wieder abschaffen möchte), greife jetzt zum digitalen Stift, um Dir Danke zu sagen und anderen Menschen vielleicht einen kleinen Eindruck geben zu können, was ich mit Dir und durch Dich erlebe. Gestern waren wir einen wunderbaren Tag lang mit Dir zusammen im Wald, haben mit den Bäumen geatmet, Schritte in eine unendliche Weite und Ruhe geübt und alles in uns, alle Gelenke, alle Räume geöffnet und gefüllt. Herrlich! Da ich noch sehr neu bin mit meinen Qigong-Erfahrungen, fällt es mir schwer, Worte zu finden. Es ist so umfassend..... Am Abend war ich sehr, sehr glücklich, auf wunderbar schöne Weise müde und voller Freude. Heute morgen bin ich mit herrlichem Frieden und frischer Energie und Freude aufgewacht und bin so froh und dankbar! Ich würde gerne allen, die einen Weg suchen, sowohl zu sich selbst, als auch zum Leben und zur Freude und zum Sinn, ganz herzlich empfehlen, Deinem Weg, Deinem freundlichen und humorvollen Rat zu folgen. Mich hast Du mit Deiner sanften Führung in ein "unbekanntes Feld" bereits total verändert und ich ahne, da kommt noch viel mehr! Danke, liebe Regina!
Franziska schrieb am 15. Mai 2022 um 9:23
Liebe Regina, nochmal ganz herzlichen Dank für das einmalige und inspirierende Erlebnis "Qi Gong im Wald" gestern. Die Vorstellung der sprudelnden Kraftquellen unter den Füßen hat mich heute beim Sonntagsmorgenlauf zu meiner persönlichen Jahresbestzeit gebracht? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Franziska
Alexandra Kaufhold schrieb am 6. Dezember 2021 um 9:44
Es ist für mich bereichernd, ein Genuss und sehr wohltuend für meine Gesundheit,bei Regina QiGong zu üben. Seit fast 2 Jahrzehnten tauche ich immer tiefer in die QiGong Praxis ein, in diese Heilkunst. Meine Knieschmerzen, die vor 2 Jahren präsent waren, sind kaum noch da, was ich auf die Übungen zurückführe. Aber auch meine Konzentration, Beweglichkeit und Stimmung haben sich weiter positiv verändert. Ich kann QiGong bei Regina jedem Menschen wärmstens empfehlen. "Solange wir es nicht erfahren haben, sind es nur Wort. Wenn wir es erfahren haben, werden Worte überflüssig" Liebe Grüße Alexandra
Josefine schrieb am 4. November 2021 um 17:09
Beim Qi Gong mit Regina hab ich mich sehr wohl und geborgen gefühlt, es sind wunderbare Bewegungen, man fährt innerlich runter und Reginas Art trägt ebenso dazu bei. Danke für das ˋ Reinschnuppern und noch viele Interessenten! Es grüßt Josefine
Christoph schrieb am 19. Mai 2021 um 8:29
Vielen Dank für die zahlreich gesetzten Impulse und für die Tipps die im Alltag gut zu beherzigen sind. Ich danke für die guten Gespräche. Ich wünsche eine gute Zeit.
Anke schrieb am 20. April 2021 um 10:51
Das Qi Gong, ob im Kursraum, auf der Wiese oder online, ist schon lange fester Bestandteil meiner Woche geworden. Die Kurszeit ist wie ein Ruhepol und Energiequell gleichermaßen und wirkt natürlich auch darüber hinaus auf Körper und Seele. In den letzten Wochen hat mich Regina mit ihrer einfühlsamen Art der Ernährungsberatung inspiriert, stärker in meinen Körper hinein zu hören und einige Ernährungsgewohnheiten zu überdenken. So verbringe ich inzwischen viel mehr Zeit in der Küche und genieße die Zubereitung vielfältiger Gerichte, die laut TCM und inzwischen auch eigenem Empfinden, meinem Körper gut tun. Das ist eine große Veränderung, über die ich sehr froh bin, aber die kleinen Dinge des Lebens, auf die Regina oft hinweist und vorlebt, haben auch ihren Platz in meinem Tagesablauf gefunden: Rosenöl, Kuzu-Trunk, basische Fußbäder, Haarpflege, kleine Momente der Entspannung, ... Ich habe viel von Dir gelernt, liebe Regina, und wie Du immer sagst, es gibt noch viel, was ich gewinnen kann.
Susanne schrieb am 9. Februar 2021 um 12:52
DANKE Dir liebe Regina, dass Du auf so wunderbare HerzensWeise, ob beim Kochkurs, beim Qi Gong, beim FrauenLeben..., Deinen großen ErfahrungsWissensSchatz weitergibst...
Susanne schrieb am 8. Februar 2021 um 15:27
Unser gemeinsamer Online KochWorkshop "Frei von der Leber weg" am Wochenende kombiniert mit wohltuenden Qi Gong Übungen war alles in allem ein richtig schönes Erlebnis für alle Sinne... Danke Dir liebe Regina und Euch ! Frei von der Leber weg kreierten wir in unseren Küchen mit einer Fülle an Zutaten und Farben und vielen verschiedenen Genuss-Ideen ganz ohne straffes "RezeptMuss", sondern nach Geschmack und Laune und Freude, sich auch einmal auf eine neue Geschmacksrichtung einzulassen und Neues auszuprobieren. Regelmäßiger Online-Ideen-Austausch sowie auch Zeit zwischendurch zum Computer-Abschalten waren gut dosiert. Obwohl eine gemeinsame KochRunde vor Ort nicht ganz zu ersetzen ist, ist dieser Online-Kochkurs eine gute Alternative für ein schönes kreatives Miteinander...
Astrid Münnich schrieb am 8. Februar 2021 um 13:54
Der Online-Workshop "Kochen frei von der Leber weg" mit Regina letztes Wochenende war eine Herausforderung und ein Erlebnis der besonderen Art für mich - sowohl rein IT- als auch koch-technisch! Eine wesentliche Erkenntnis für mich daraus ist: einfach machen (kochen) - lass deinen Ideen freien Raum!! Dank Reginas immer wieder vermittelter "Leichtigkeit" des Tuns, Tipps und Tricks rund ums Kochen nach TCM , wie z.B. die Kombination von frischen Lebensmitteln und verschiedenen Gewürzen (was passt gut zusammen), sind meiner "Koch-Kreativität" und meinem "Koch-Mut" (einfach ausprobieren) quasi Flügel gewachsen. Für mich persönlich besonders bereichernd ist Reginas umfangreiches Wissen über TCM auf verschiedenen Ebenen, das sie auf eine verständliche, unkomplizierte Art und Weise weitergibt (z.B. was machen welche Lebensmittel in mir /mit mir; wie wirken sie auf welche Organe und warum; was tut mir typbezogen gesehen gut und was eher nicht....). Und das ohne wirkliches Dogma! Ich bin dir so dankbar, Regina, für deine eigenen Erfahrungen, die du mit uns geteilt hast! Das kommt von Herzen !!- so habe ich es jedenfalls empfunden. So richtig rund wurde das Online -Seminar für mich durch den Austausch mit allen Teilnehmerinnen samt Regina über ihre bereits gesammelten Koch-Erfahrungen, spontan sprudelnden Ideen und den vielen tollen Fotos der just gezauberten Gerichte, die noch während des Seminars Online auf Reise gingen. Dieses Wochenende war für mich geradezu ein Feuerwerk der Sinne - gefühlsmäßig (Tastsinn: wie fühlen sich die Lebensmittel an), augenscheinlich (farblich, ästhetisch angerichtet), geruchsmäßig und natürlich geschmacklich! Und das alles in einem "Online-Miteinender" - wer hätte das gedacht! Danke euch Lieben!!
Claudia Löffelholz schrieb am 8. Februar 2021 um 7:29
Das Wochenende (online-Kreativ-Kochkurs: Frei von der Leber weg) war für mich eine Herausforderung, wo ich doch grundsätzlich nicht gerne koche. Mir fehlten bisher die Ideen und ich brauchte deshalb auch immer fertige Rezepte. Ich bin erstaunt wie viele tolle und einfache Möglichkeiten es gibt wohlschmeckende, nahrhafte Gerichte zu zaubern, ganz ohne Rezept. Einfach ausprobieren, auch mit Gewürzen oder Gewürzmischungen spielen und wirken lassen. Ich bin inspiriert worden und mutiger Neues zu versuchen und zusätzlich habe ich eine Menge an Informationen bekommen über die Wirkungsweise mancher Lebensmittel auf unsere Gesundheit. Total interessant und es war zu spüren, dass Regina lebt und liebt was Sie tut. Sie hat ein enorm umfangreiches Wissen, gepaart mit ihrer positiven Ausstrahlung und Liebenswürdigkeit. Insofern habe ich viel erfahren und gleichzeitig Freude am Essen zubereiten gehabt. Gerne Wieder!
Kathrin schrieb am 4. Januar 2021 um 14:44
Zwei Jahre ist es nun her, seit ich Regina kennenlernte und in den Qi Gong Kurs kam. Ich hatte vorher einige andere Entspannungstechniken ausprobiert, aber schon nach den ersten Stunden wusste ich, dass ich bleibe. Ein dreiviertel Jahr später nahm ich bei Regina an einem Kochwochenende „Lebens-Küche“ in der Oberlausitz teil und ab diesem Zeitpunkt veränderte sich noch mehr in meinem Leben. Nach der anschließenden Ernährungsberatung fing ich an, mich anders zu ernähren. Zu dieser Zeit nahm ich noch eine Tablette, um meinen Blutdruck zu senken und verschiedene Ärzte sagten zu mir, dass ich diese Tablette mein Leben lang nehmen muss. Regina hatte eine andere Meinung dazu. Mit der richtigen „5 Elemente Ernährung“ schaffte ich es, dass der Blutdruck nach 8 Wochen deutlich sank. In einem Protokoll dokumentierte ich die Werte, so dass ich in Absprache mit dem Arzt die Tablette nach weiteren 4 Wochen ohne Probleme absetzte. Das war genau der richtige, neue Weg. Mit der gesunden Ernährung verlor ich auch noch ein paar Kilo Gewicht. Das war eher ein Nebeneffekt, obwohl ich viel mehr aß als vorher, denn selbstgekochtes Essen in einer neuen Vielfalt schmeckte deutlich besser. Der Heißhunger auf Süßes ist jetzt so gut wie weg. Schokolade und Kuchen esse ich nicht mehr täglich. Ich freue mich jetzt auf ein kleines Stück, ab und zu und das reicht. Auch andere Angebote von Regina probierte ich aus, z.B. „Das Qi des Waldes“ oder „TAO und die Frauen“. In jeder Veranstaltung lernte ich etwas Neues aus Reginas großem Wissensschatz und auch eine Wiederholung tut gut. Zusätzlich las ich mir verständliches Basiswissen über TCM-Ernährung an, um das von Regina vermittelte Wissen noch besser zu verstehen. Nach zwei Jahren kann ich nun sagen: Ich fühle mich körperlich und seelisch wieder sehr gut und kann die Angebote von Regina nur weiterempfehlen. Kathrin
MaRi schrieb am 31. Dezember 2020 um 13:34
Liebe Regina, Liebe Kurs-Teilnehmer Innen, noch nie habe ich mich so gut gefühlt, sagen wir mal in den letzten 5-10 Jahren in denen ich stetig zugenommen und sich eine Krankheit nach der Anderen eingeschlichen haben. Als ich im Oktober 2019 auf den Qi Gong Kurs im Schmerzzentrum Trachau aufmerksam wurde konnte ich mich kaum bewegen, ich hatte das Gefühl einer totalen Blockade, die auch ein Fitness Studio nicht beheben konnte. Ich lernte dich liebe Regina kennen und bin sehr Dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Qi Gong hat mich beweglich gemacht, ich bin weitgehend Schmerzfrei, das bringt mich nach einer anstrengenden Bürowoche runter und erdet mich. Dann gehe ich entspannt in das Wochenende und gestärkt in die neue Woche. Es ist inzwischen ein geliebtes Ritual geworden, dass ich nicht mehr missen möchte. Daher vielen Dank, dass ich / wir auch in den schwiegen Zeiten Life Online Kurse mit Dir durchführen können. Du sagt dazu liebevoll Wohnzimmer Qi Gong, bei mir ist es Keller Qi Gong >> einfach perfekt. Qi Gong in Kombination mit deiner Ernährungsberatung nach TCM, deinen großartigen Energiemassagen habe ich es in 2020 geschafft dauerhaft 12 kg abzunehmen, ich hatte auch schon 16 kg runter, jedoch konnte ich in meinem Urlaub im Oktober bei Familie und Freunden meiner gesunde Ernährung nicht 100% nachkommen. Das war wir ein Rückfall in alte Gewohnheiten, eine Sucht nach Süßen, Weizen und Fleisch. Dem wieder zu entfliehen bleibt auch für 2021 eine Herausforderung. Mit deiner Hilfe liebe Regina werden ich die nächste Hürde nehmen, meine eignen Lebensküche nach TCM entwickeln, so dass ich nie wieder Tabletten benötige. Ich vertraue auf meine Selbstheilungskräfte im Zusammenhang einer gesunden Ernährung. Dafür habe deine „Lebensküche“ für mich übernommen. Mein Lebensmotto: „Mein Weg ist mein Ziel!“ „Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!“ Mein Wunsch an Euch: Innehalten, bewusster leben und die scheinbaren Nebensächlichkeiten im Leben intensiv wahrnehmen. Marita
Annemarie schrieb am 26. November 2020 um 20:55
Toll, liebe Regina, wie du trotz Webinar-Bedingungen deine Begeisterung für die Sache rüber gebracht hast! Die Übungen waren mehr als passend, - ich bin in einen wunderbaren Zustand gekommen, das Shi war überall, mein Geist war sooo friedlich und ruhig! Ein toller Gegenpol zur Stimmung im Außen. Ich bin dir sehr dankbar. Annemarie.
Susanne schrieb am 16. November 2020 um 18:09
Ein von Herzen Dankeschön an Dich liebe Regina und die Mädelsrunde für den wunderbaren online-Sonntagnachmittag - so entspannend wie auch aktiv und energiereich mit wertvollen Tipps zum Regenerieren und „Auffüllen“.... und zum Fließen, wohin das Herz uns führt. Eine schöne „Rückzugs-Zeit“ für uns alle .... ganz liebe Grüße, Susanne
Kathrin Lay schrieb am 3. November 2020 um 14:53
Liebe Regina, ich möchte dir heute ganz lieb Danke sagen,dass du in diesen turbulenten ,machmal auch schwierigen Zeiten für uns da bist. Ich freue mich so sehr ,dass du wieder Online Qi Gong Kurse anbietest. Deine Stunden sind für mich eine Zeit, wo ich mich so gut aufgehoben ,liebevoll betreut fühle und auch viel lerne. Ich kann beim Qi Gong mit dir,"die wilden Affen"so schön aus meinem Kopf vertreiben. Danke und eine liebe Umarmung für dich. Kathrin
Astrid Münnich schrieb am 16. Oktober 2020 um 17:01
Lebens-Küche im Herbst 2020 ...meine 2te Lebens-Küche mit Regina und weiteren tollen Frauen und zwei Kindern. Diesmal war auch meine Tochter Alica (12 Jahre) dabei - und sie fand es "cool" (um mit ihren Worten zu sprechen)! Auch deshalb war es für mich ein wertvolles Wochenende. Besonders erfüllt und sprichwörtlich genährt haben mich Reginas tolle und leicht zu kochende Rezepte, das gemeinsame Kochen (und das ganze "Gewusele" dabei), das gemeinsame "zur Tat schreiten" - ergänzt von dem unerschöpflichen Wissen von Regina rund um das Thema TCM und Ernährung in diesem Kontext. Es war sooooo ein schönes Wochenende - so kunterbunt und vielfältig wie die Location Kulturfabrik selbst: QiGong im Herbst-Garten, Kultur pur mit einem außergewöhnlichen Märchenabend mit Gitarrenbegleitung, ein spontanes Saxophon-Konzert (von unserer Teilnehmerin Marita), Kinoabend (zufällig (?) passend zum Thema!), eine Reise zu mir selbst begleitet von Regina und ihrer neuen Heiltrommel, viele wertvolle Gespräche, Zeit für mich selbst.... Mein persönliches absolutes highlight war die Wanderung um Mittelherwigsdorf herum mit dem Barfußweg an der Mandau (Fluss) entlang. Hier offenbarte uns Regina einige Überraschungen und Herausforderungen für Groß und Klein - endlich wieder Kind sein und über meine eignen Grenzen Hinauswachsen! Und meine Füße waren hinterher so warm und wohltuend angeregt wie schon lange nicht mehr. Hurra - ich komme gerne wieder !!! Ein großes Dankeschön an dich, liebe Regina, und an alle, mit denen ich dieses wunderschöne Wochenende teilen durfte!! Astrid
Astrid Münnich schrieb am 16. Oktober 2020 um 16:18
Lebens-Küchen-Magie im Herbst 2019 Astrid M. Ein super tolles Wochenende mit wundervollen, warmherzig-offenen Menschen, wertvollen neuen (Er)-Kenntnissen und (Gaumen- und Körper)Erlebnissen für mich selbst in Mitten zauberhaft-kunterbunter kreativer Räumlichkeiten umgeben von herrlicher Natur! Ich bin quasi ins “kalte Wasser” gesprungen, habe mich auf etwas Neues eingelassen und wurde “belohnt” mit Wohlfühlmomenten für Leib und Seele, die mich noch jetzt nähren. Der Beginn eines neuen Weges – meines Weges der Heilung von innen heraus. Ich kann es spüren! Vielen Dank, liebe Regina!