Was uns nährt.

 

“Nicht was gegessen wird ernährt den Körper, sondern das was verdaut wird.”

Die Traditionell Chinesische Medizin, mit ihren Lehren aus Tausenden von Jahren hat mein Leben verändert. Mir ging es gesundheitlich nicht gut. Nach und nach habe ich wieder in meine Kraft gefunden. In dieser Zeit habe ich nicht nur etwas über die Wurzeln der Krankheiten gelernt, auch viel über das Leben selbst.

Obwohl wir so ziemlich alles haben, was wir zum Leben brauchen, leidet die Menschheit mehr denn je an einer Vielzahl von Chronischen Krankheiten. Jede(r) bekommt ein fein säuberliches Schild umgehängt und derer werden immer mehr. Dem nicht genug, steigt die unüberschaubare Flut an Medikamenten mit mindestens ebenso vielen Nebenwirkungen. Die Wissenschaft ist (noch) nicht soweit, bzw. hat nicht im nötigen Maß (und Mittel) das Interesse, gezielt auf diesen Gebiet zu forschen.

Besinnen wir uns auf DIE Medikamente, die uns bereits seit Beginn der Menschheit zur Verfügung stehen in einem neuen Licht:

NAHRUNG als  LEBENS- und HEILMITTEL

Dieses Licht hat ein Mann namens Anthony William neu angezündet. Im wahrsten Sinn des Wortes folgen ihn immer mehr Menschen auf der ganzen Welt. Sie durften erfahren, wie ihr Körper mit einfachsten Nahrungsmitteln zu gesunden beginnt. Und das ist kein Geheimnis. In den einschlägigen Communitys lese ich fast täglich von chronisch kranken Menschen. Und ich bin immer wieder schockiert, unter welchen Umständen sie ihr Leben „aushalten“ müssen. Für Jene ist Empathie sowie gesunde Nahrungsaufnahme die beste Medizin. 

Es geht darum, Nahrung zu meiden, welche chronische Krankheiten begünstigt und Nahrung zu integrieren, die unser Körper braucht um „chronisch gesund“ zu sein.

Auch ich habe dazu meine Erfahrungen gesammelt und bin überwältigt, was es in mir bewegt. Nachdem ich diese Lehren als Ergänzung zur TCM und allen, was mir wichtig erscheint, zu mir gelassen habe, schließt sich ein Kreis. Das Traditionelle und die Lehren der heutigen Zeit brauchen einander, wie die Enkel die Großeltern und umgekehrt.

Bist auch Du ein Mensch, der bereits ein Marathon an Arztterminen hinter sich hat und der offen für neue Wege ist? Du triffst die Entscheidung über Deinen Körper und somit über Deine Gesundheit.

Der Start ist ganz einfach. Gern berate ich Dich, wie Du damit beginnen kannst.

Oder du bist eher der praktische Typ und möchtest es gleich bei einem Kochkurs mit mir testen. Diese sind ab 2022 in einem individuellen Rahmen und familiärem Ambiente geplant.

Ein gesunder, warmer und satter Bauch macht zufrieden und tut seine Arbeit.