Koch-Start-Hilfe

Wir Menschen gehen unterschiedliche Wege, oft geprägt von unserer Herkunfts-Familie. In meiner Familie wurde jeden Tag gekocht, wenn nicht von meiner Mutter, war es die Oma oder die Ur-Oma. Das gab es nicht überall. Und dennoch, oder gerade aus diesem Grund: ich konnte nicht kochen, als ich mit 16 Jahren in die „Welt“ zog. Ohne groß darüber nachzudenken begann ich, meine eigenen Kochkünste zu entdecken, die anfangs nicht immer genießbar waren. Das hat sich inzwischen geändert.

In der heutigen Zeit muss niemand im Land Hunger leiden. Die Billig-Gesellschaft macht es möglich, uns mit Nahrungsmitteln zu versorgen, die uns leider nicht in jedem Fall nähren, sondern „nur“ satt machen. Wer will das schon?

Immer mehr Menschen leiden an (chronischen) Krankheiten, die eine bestimmte Ernährung oder  bestimmte Kochverfahren förderlich und sogar notwendig machen. Und Du kannst mir glauben: der Mensch kann sich ebenso wieder GESUND ESSEN.

In manchen Familien gibt es einen „Leib-Koch“, der oder die die Fäden in der Hand hält. Fällt dieser aus irgendwelchen Gründen weg, stehen manche Menschen ziemlich hilflos in der Küche.

Deine Familie hat sich erweitert. Ein Menschenkind ist hinzugekommen und bedarf einer anderen Ernährungsweise. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Ihre Mitte braucht eine andere Basis.

Du hast Lieblings-Rezepte, die Du gern selbst in Deiner Küche zubereiten möchtest?

Dann lass uns mal starten. Ob in der Lebens-Küche oder gleich in Deiner eigenen, ich freue mich über unser Kennenlernen und darüber, dich mit meiner bodenständigen Art des Kochens und gleichzeitiger Kreativität anstecken zu dürfen.

Mir ist es ein Bedürfnis, Dich in die Kunst des Kochens ein- oder weiter zu führen. Das ist möglicherweise nicht mit einer Veranstaltung zu schaffen. Und doch, wenn die Neugier geweckt ist, Du einige Zusammenhänge erfahren und in die Praxis umgesetzt hast, wird alles leichter. 

In einem Vorgespräch tauschen wir uns darüber aus, was Dein Hauptanliegen ist, Dich mit Geschmack, Farbe, Form und Zubereitung der verschiedenen Nahrungsmittel zu befassen und diese zu erobern.

Eine Koch-Veranstaltung über 2 bis 3 Stunden in der Lebens-Küche erhältst Du zu einem Fest-Preis von 95 € (alles inklusive), bei max. 3 Teilnehmern bzw. für Dich allein (derzeit ohne Aufpreis).

Ist es Dir lieber, mich in Deiner heimischen Küche zu begrüßen, berechne ich einen Stunden-Satz von 40 €,  zuzüglich Deiner eingekauften Nahrungsmittel (nach Absprache).

Die Koch-Veranstaltung beinhaltet keine Ernährungsberatung, die separat zu buchen ist. Diese findest du hier:

https://lebens-kueche.de/lebenskueche/in-beratung/

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme.

Herzliche Grüße aus der Lebens-Küche