Beratung und Begleitung für Dich als Frau

Vielleicht geht es Dir gerade nicht so gut. Die weiblichen Eigenschaften sind dir abhandengekommen. Sicher hat es Dinge im Leben gegeben, die nicht so verliefen, dass es für Dich wohltuend ist oder war.

Vielleicht bist Du gerade in einer Zeit, die Dich sehr verwundet hat und/oder herausfordert. Es sind Probleme, die Dich das Fundament unter den Füßen nicht mehr spüren lassen und Unterstützung erforderlich machen.

Vielleicht ist es eine Energielosigkeit und/oder eingeschränkte Beweglichkeit mit oder ohne Schmerzen, die Deinen Körper stressen.

Vielleicht ist es ein drohendes Gefühl der Ausweglosigkeit und/oder einer Abhängigkeit von Medikamenten.

Vielleicht ist es Ängstlichkeit, einen großen Teil der Lebensqualität zu verlieren.

Vielleicht hast Du erkannt, dass eine Sichtweise über die Schulmedizin hinaus weiterhelfen kann, indem Du (wieder) selbst die Verantwortung für Dich und Deinen Körper übernimmst.

Als eine Frau mit einer guten Portion Lebenserfahrung habe ich immer nach Wegen gesucht, die Natur und die bereits vorgelebten Traditionen für mein Wohlbefinden einzusetzen. Genau das gebe ich seit Jahren an Frauen weiter. Ich begleite und biete Möglichkeiten zur Gesunderhaltung bzw. Unterstützung bei Krankheiten und zur Genesung an.

So zum Beispiel bei:

  • Menstruationsbeschwerden jeder Art (u. a. PMS, Regelschmerzen, hoher Blutverlust, Unregelmäßigkeiten)
  • Wechselbeschwerden
  • Erschöpfung und andere Begleiterscheinungen u. a. nach OP´s, Chemo oder Geburten
  • Inkontinenzbeschwerden
  • Osteoporose
  • Verdauungsbeschwerden, Wunsch nach Wohlfühlgewicht

Es geht um Dich als Junge Frau, Reife Frau oder Weise Frau.

Es geht darum, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Du wieder in Deine FrauenMitte finden kannst.

Dazu schöpfe ich aus einem umfangreichen Repertoire der Traditionell Chinesischen Medizin mit ihren Säulen (u.a. Diätetik, Akupressur, Qi Gong) ein auf Dich zugeschnittenes ganzheitliches Gesundheitsprogramm. So zeigt zum Beispiel eine eingedrungene Kälte, oder eine gestaute Leberenergie, erschöpfte Nieren, zu viel Hitze durch Emotionen, Blutverlust nach Op´s oder Geburten an, wie es in deinem Inneren aussieht. Und nun kann ausgeglichen werden mit Wärme oder Kühlung, mit der richtigen Nahrung, mit Bewegung und/oder ein Mehr an Entspannung. Für jede Frau und jede Bedürftigkeit gibt es ein Lebens-Rezept.

Sie erhalten die Möglichkeit bei einem kostenfreien Kennenlern-Gespräch mit mir vorab zu klären, ob diese Beratung/Begleitung das Richtige für Sie ist.

Alle weiteren Infos zu Beratung/Begleitung findest Du hier.

GYNÄKOLOGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS      

Dr. med. Kerstin Helbig
Dipl.-Med.Eleonore Jentsch
Andrea Maria Hindinger
Dr. med. Heike Germer

Rudolf-Renner-Str. 37
01159 Dresden

Und

PRAXIS Lebens-Küche

Aussiger Straße 3
01277 Dresden
Kontakt über:

Regina Herrmann – Qi Gong, TCM, TAO, Lebenspflege, Ernährung, Energiearbeit

 0351 40 93 22 86 oder 0157 85 11 59 73 oder regina@lebens-kueche.de

Kontakt-Formular