InnerQi

Eine andere Kultur –  eine andere Betrachtung – Ziele, wie jeder Mensch sie hat.

Der Mensch will in Frieden leben, Frieden im Außen und im Innen. Das was er im Innen lebt, zeigt sich im Außen. Gedanken, Gefühle und Bewegungsmuster, die sich im Laufe des Lebens angesammelt und eingenistet haben, prägen so den Alltag.

Der Mensch strebt sein ganzes Leben nach Wachstum. Er kann wachsen, indem er mutig und neugierig erforscht, was ihn möglicherweise daran hindert und wie er all die Lebens-WERTE wieder integrieren kann.

Es ist ein Prozess, der durch das Hinzuziehen der Lehren (ich nenne sie hier Werkzeuge) des TAOismus, deren Wandlungsphasen und der alles belebenden Kraft/Energie – das Qi, ein Weg sein kann, sich all seiner unbewussten Gedanken und Handlungen bewusst zu werden. Mit selbigen Werkzeugen geht es Stück für Stück in Richtung Veränderung und Wachstum.

Dabei kann ich Dich unterstützen.

Das Glück, dass man durch den wiederholten Wechsel von Leid und Freude erreicht, ist ein Glück, das schließlich anhält.

Das Wissen, welches man durch den wiederholten Wechsel von Zweifel und Glauben erreicht, ist ein Wissen, das echt ist.

Aus „Gemüse Wurzel Gespräche“ Über ein Leben in Balance on Hong Yingming, S.29

In mir gab es eine Zeit der Unruhe, irgendetwas fühlte sich unvollkommen an. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit mir. Die Werkzeuge des TAO haben mich die ganze Zeit dabei unterstützt. Mit diesen finden sich Antworten, die bereits seit mehreren Tausend Jahren den Menschen zur Verfügung stehen.

Es ist ein Entdecken, die in mir eine Lust, eine Neugier weckt, all das lebens- und liebenswerte zu erfahren, das Fließen zu fühlen, die Gedanken auf das zu lenken, worüber ich (nach)denken möchte – weg von zwanghaften Grübeln.

Einen Erfahrung- und WissensSchatz stelle ich Dir zur Verfügung. Ein Schatz der über viele Jahre angesammelt Dich möglicherweise unterstützen kann, Umwege auszulassen.

In Einzel-Sitzungen nutzen wir Räume und die Natur, Stille und Bewegung, Gespräch und Achtsamkeit, je nachdem, was sich als unterstützend erweist.

__________________________________________________________________________________________________

Nach einem kostenfreien Gespräch über ca. 30 Min. treffen wir uns an einem Ort, wofür 1 – 2 Stunden, mal mehr, mal weniger, einzuplanen sind.

Der Preis einer Einzel-Sitzung beträgt 60 € pro Stunde und ist in bar vor Ort zu begleichen.

Bei einer Absage des Termins von weniger als 2 Tage vorher, werden 60 € in Rechnung gestellt.