Veranstaltungen

TAO und die Frauen

Zeit, nur für Dich. Die Jungen, die Reifen und die Weisen Frauen bieten Möglichkeiten zur Stärkung und (Selbst)Heilung von Körper, Geist und Seele. Die Reise geht nach Innen zur weiblichen Natur. Viele Frauen in einer Runde verstärken die kraftvollen Energien. Was für die eine Frau gut ist, kann eine andere ebenso in sich finden.

Mit einer Vielzahl wechselnder alltagstauglicher Übungen und Praktiken aus der taoistischen Lebenspflege (YangSheng), praktische Körper-Pflege-Rituale, Qi Gong, Meditation, einen Topf gesunder Nahrungsempfehlungen, alles für die MITTE, alles speziell für die Weiblichkeit, erhält jede Frau Material für ein gesundes FrauenLeben.

Das Tor des Geheimnisvollen Weiblichen, das ist die Wurzel von Himmel und Erde. Laotse

Es gibt ebenso Zeit und Gelegenheit, Deine ganz speziellen Bedürfnisse, Fragen und Probleme zu erhören, dessen möglichen Ursachen anzuschauen, sich untereinander auszutauschen sowie Tipps und Anregungen dazu zu empfangen.  Die Themen sind als ein Angebot zu verstehen um den Nachmittag eine Richtung zu geben.

Orte und Termine:

Praxis Laviva, Maystraße 1 in 01277 Dresden Striesen 

TAO und die Frauen: Gefühle Leben – Das Tor zum Wohlfühlen

Sonntag, 14. November 2021 

Uhrzeit: 14:00 bis 18:00 Uhr  

Wir Frauen wurden unter anderen als Frauen geboren, um aus unserem Bauch heraus (im übertragenen Sinn) zu leben. Dieses (Er)Leben ist immer mit Fühlen verbunden.

Was fühlst du?

Das ist nicht für alle Menschen eine Frage auf welche es spontan oder überhaupt Antworten gibt. Das sich selbst fühlen, sich selbst wahrnehmen ist im Alltag mit seiner „Kopflastigkeit“ verloren gegangen. Momente von Glück, Leid oder Schmerz sind niemanden unbekannt. Diese sind oft mit Ereignissen im Außen verbunden, die wir dann versuchen zu verändern. Die entscheidende Frage ist jedoch oft:

Fühle ich meinen eignen Körper?

Nehmen wir uns selbst wahr, können wir angemessen auf jede Art von Gefühlen, die in den verschiedenen Situationen des Lebens auftreten, innerhalb eines Zeitfensters, reagieren. Damit eröffnen sich Möglichkeiten, niemanden und schon gar nicht sich selbst zu verletzen und um eigene Bedürfnisse wahrzunehmen. 

An diesem Sonntag Nachmittag kannst Du erfahren, wie sich Dein “Inneres” anfühlt. Hier gibt es den Raum und die Zeit bei Dir anzukommen. Mehrere Übungen in Stille und in Bewegung unterstützen Dich dabei. Es wird eine Auswahl nur für Dich geben, die Dir dann in den Alltag folgen kann.

Sich selbst zu fühlen bedeutet ebenso, mutig und ehrlich mit sich zu sein. Sei herzlich willkommen zu diesem Sonntag Nachmittag voller Gefühle. Sie sind uns alle willkommen, denn sie sind das Tor zum Wohlfühlen.

Schön, dass du in den Frauen-Kreis eintrittst. 

Preis: 50 € (inkl. Getränke und Energie-Snacks)

______________________________________________________________________________________________________

TAO und die Frauen – Märchenstunde

Sonntag, 05. Dezember 2021 

Uhrzeit: 16:00 bis 18:00 Uhr

Märchen verändern die Welt. Märchen können uns verändern, enthalten sie viele Botschaften. Diesen Nachmittag gehen wir ins Yin, lauschen verschiedenen Märchen, die gern mitgebracht werden können, schlürfen einen Tee oder Kakao und erfreuen uns einer besinnlichen Energie im Raum der vorweihnachtlichen Zeit.

Ich freue mich sehr über verbindliche Anmeldungen unter regina@lebens-kueche.de oder 0157 85 11 59 73.

Preis: 25 € inklusive Snack und Getränke

Gern kannst du auch spontan mit oder ohne Freundin teilnehmen.

Bei Anmeldung zu einem Kurs bitte hier den Termin und Kurs eintragen. Danke