Veranstaltungen

TAO und die Frauen

Zeit, nur für Dich. Die Jungen, die Reifen und die Weisen Frauen bieten Möglichkeiten zur Stärkung und (Selbst)Heilung von Körper, Geist und Seele. Die Reise geht nach Innen zur weiblichen Natur. Viele Frauen in einer Runde verstärken die kraftvollen Energien. Was für die eine Frau gut ist, kann eine andere ebenso in sich finden.

Mit einer Vielzahl wechselnder alltagstauglicher Übungen und Praktiken aus der taoistischen Lebenspflege (YangSheng), praktische Körper-Pflege-Rituale, Qi Gong, Meditation, einen Topf gesunder Nahrungsempfehlungen, alles für die MITTE, alles speziell für die Weiblichkeit, erhält jede Frau Material für ein gesundes FrauenLeben.

Das Tor des Geheimnisvollen Weiblichen, das ist die Wurzel von Himmel und Erde. Laotse

Es gibt ebenso Zeit und Gelegenheit, Deine ganz speziellen Bedürfnisse, Fragen und Probleme zu erhören, dessen möglichen Ursachen anzuschauen, sich untereinander auszutauschen sowie Tipps und Anregungen dazu zu empfangen.  Die Themen sind als ein Angebot zu verstehen um den Nachmittag eine Richtung zu geben.

Orte und Termine:

Praxis Laviva, Maystraße 1 in 01277 Dresden oder online via Zoom

So, 18.04.2021   Aus dem TAO-Jungbrunnen schöpfen:  Die Augen – Das Tor zur Welt

Mit den Augen schauen wir in die Welt hinaus und durchaus auch in uns hinein. Mit dem was wir sehen und dem was wir mit unseren Gedanken daraus machen, entsteht ein ganz individuelles Bild. Viele Menschen, die dasselbe betrachten, sehen verschiedene Bilder. Sind wir Frauen bereit, diese Betrachtungen mit anderen zu teilen, uns auszutauschen und in uns Veränderungen zuzulassen, die nicht ausschließlich mit dem zu tun haben, was gerade im Außen geschieht? Es ist Zeit für Austausch, Zeit Veränderungen willkommen zu heißen. Wir Frauen sind Meisterinnen in Sachen Kreativität. Kreativität setzt oft dort ein, wo denken aufhört.

Mit praktischen Übungen aus dem TAO-Healing und tiefen Einsichten ins TAO, dem Leben, der Gesundheit und den Natur-Gesetzen verbringen wir eine Zeit in einem Kreis von Frauen, die mehr vom Leben wollen, als uns die Alltagsroutine glauben lässt und geben kann. Dabei werden die Augen mit Aufmerksamkeit überschüttet. Es gibt eine Menge Möglichkeiten sie zu stärken und zu nähren um sich u. a. vom Monitor und anderen Flimmerkisten immer wieder zu erholen. Bist Du neugierig, dann kontaktiere mich.

Findet die Veranstaltung online statt,  erhältst Du nach der Anmeldung hier im Kontaktormular weitere Informationen per Mail zur Teilnahme via ZOOM.

Schön, dass du in den Frauen-Kreis eintrittst. 

Uhrzeit: 16 Uhr,  Preis: ca. 120 Minuten 25 € (Die Bankverbindung für die Zahlung erhältst Du per Mail von mir.)

nächster Termine voraussichtlich: 30. Mai 2021

Uhrzeit: 16 Uhr,  Preis: ca. 120 Minuten 25 €

Ich freue mich sehr über verbindliche Anmeldungen unter regina@lebens-kueche.de oder 0157 85 11 59 73.

Gern kannst du auch spontan mit oder ohne Freundin teilnehmen.

TAO und die Frauen gibt es auch als Retreat für ein Wochenende und/oder mehr. Wir starten 2021.

Bei Anmeldung zu einem Kurs bitte hier den Termin und Kurs eintragen. Danke