Körperforschung

Körperforschung Lebens Küche Dresden Regina Herrmann

Eine besondere Situation des Lebens wie z. B. außerordentliche Belastungen, Krisen, Konflikte, Krankheiten oder auch Unterstützung einer Genesung macht ein Handeln als Begleitung zur oder über die ärztliche Hilfe hinaus erforderlich. Vielleicht treibt Dich aber auch die Neugier auf die eigene Körpersprache, auf die eigenen inneren Selbstheilungskräfte an. Dabei geht es nicht nur um rein physische, sondern durchaus um immer wiederkehrende Beschwerden wie z. B. Atemwegserkrankungen, Kopf- und Nackenschmerzen bis hin zu Tumor-Erkrankungen. Egal was es ist, sei herzlichst willkommen zur

Einzel-Beratung, -Betreuung, -Training

Mit 100 % Aufmerksamkeit für Dich und Dein Warum zeige ich Dir unmittelbar auf, wo Dein Körper aus der „Mitte“ geraten ist. Du bekommst von mir eine individuelle Auswahl an Bewegungen, Übungen aus Qi Gong, ergänzt durch Ernährungsempfehlungen und Tipps zur Lebenspflege, die wir gemeinsam erarbeiten. Es sind manchmal nur ganz kleine Veränderungen nötig um beispielsweise eine Bewegung ohne oder mit verminderten Schmerz möglich zu machen. 

Sei neugierig, Deinen Körper zu erforschen.

Was erwartet Dich nach regelmäßigen Üben von Qi Gong?

Du stehst im Kontakt zu Deinen Körper und lernst die Signale besser verstehen um ggf. frühzeitig Maßnahmen ergreifen zu können. Es entwickelt sich ein gutes “Bauchgefühl”, der Geist wird entlastet und unsere “Mitte”  gestärkt. Durch eine geschulte Aufmerksamkeit (innere Arbeit am Qi) kann neben der Seele (psychisch) der Körper (physisch) ebenso günstig beeinflusst werden.

Der Qi Gong Stand kann Dir mit der Zeit Impulse zu Korrekturen am Bewegungsapparat bzw. gesamten Skelett bringen. Alles fängt bei den Füßen an, setzt sich weiter über die Knie, dem Becken und der Wirbelsäule fort. Diese für die Muskulatur entspannte und den gesamten Knochenbau erholsame Körperstellung entspricht dem Naturell und wird mit Qi Gong gefördert.

Nach einem längeren Zeitraum des Übens wirst Du die gleichförmigen Bewegungen, entstanden durch den Einklang zwischen Atmung, Körper und Geist mit in Deinen Alltag nehmen können und spüren, wie sich eine wohlige Gelassenheit ausbreitet. Alles folgt den Naturgesetzen, nach Anspannung folgt Entspannung, nach jeden Halten ein Loslassen, nach dem Heben ein Sinken. Das entspricht der Theorie von Yin und Yang und dem DAO.

Qi Gong bringt Dir Entspannung, Leistungsfähigkeit und somit auch Zufriedenheit.

Als

Körper Erforscherin 1

habe ich, neben meinem Wissen u. a. aus der TCM (Traditionell Chinesischen Medizin), über viele Jahre meinen Körper zugehört und beobachtet. Nicht wenige, vom Volk dem Alter zugeschriebene Schwächen, sowie von ärztlicher Seite nicht mehr reparable Bewegungseinschränkungen habe ich mit viel Liebe und Geduld zu einen Wohlfühl-Zustand verholfen.

Dafür bin ich mir sehr dankbar und gern bereit, Dir Impulse für Deine Genesung zu vermitteln.

Seit 10 Jahren berate und begleite ich Menschen zu einem besseren Wohlbefinden und einen Mehr an Leichtigkeit im Leben.  

Du erhältst die Möglichkeit bei einem kostenfreien Kennenlern-Gespräch mit mir vorab zu klären, ob diese Beratung das richtige für Dich ist.

Deine Investition für eine Basisberatung, unterteilt in drei Termine (je bis 90 min.) beträgt 245 €

Auch Einzeltermine sind möglich, bzw. können zu gebucht werden.  

Ein spezielles Angebot für Beratung im Bereich Ernährung, Küche und Lebenspflege findest Du hier.

Ich freue mich auf unsere Begegnung.

Vereinbare einen Termin unter

0351 40 93 22 86 oder

0157 85 11 59 73 oder

nutze das Formular.

Die Beratungen ersetzen keinesfalls den Besuch und die Behandlung beim Arzt, Facharzt, Psychologen oder Heilpraktiker. Die empfohlenen Maßnahmen der Beratung dienen zur Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder bzw. Selbstheilungskraft und stellen keine Heilbehandlung dar.