Eine kraftvolle, sowie entspannte Leber

Über das zurückliegende dreiviertel Jahr habe ich mich intensiv und aus verschiedenen Blickwinkeln um das Wohlbefinden meiner Leber (und Gallenblase) gewidmet. Die dabei zahlreich gewonnenen Erfahrungen gebe ich an Menschen weiter, die mit gesundheitlichen Problemen oder, noch besser, vorsorglich, tiefgreifende Handlungsmöglichkeiten erfahren möchten, um diesen so magischen Organen, inklusive des Immunsystems, Unterstützung zu geben.

Das Lächeln deiner Leber …

Ist eine ihrer Tugenden. Sie hat noch viel mehr zu bieten. Jetzt im Frühjahr hat sie ihre energetische Hochzeit.

So wie die Pflanzen sich zur Sonne recken, tun wir Menschen es auch. Dafür braucht es Kraft. Es ist noch kalt draußen. Wir sind noch etwas steif vom Winter. Dafür ist der Frühjahrs-Putz da. Jeder Zelle unseres Daseins will aufgeschüttelt, ausgefegt und möglicherweise neu sortiert, sowie energetisiert werden.

Die Ereignisse der Zeit machen es uns nicht immer leicht. Wie schnell läuft da eine „Laus über die Leber“ oder „kocht die Galle über“. Und das tut sich nicht nur im Frühjahr. Manchmal schläft die Leber noch, da sie im Winter so viel mehr Arbeit hatte, als ihr gut tut.  Und wir sind sooo müde.

Die gute Nachricht. Die Leber tut ALLES für uns, damit alles rund läuft und wir uns wohl fühlen. Im Hintergrund laufen unzählige Prozesse, die keinen Menschen je in seiner Gänze bewusst sind.

Wir haben immer die Wahl, etwas für unsere Leber zu tun. Das Frühjahr bietet sich dafür am besten an.

Ich lade dich ein, einen Lebens-Küchen-Gesundheitstag mit mir, meinen Wissen und Erfahrungen rund um die Leber zu erleben. Nutze dazu

An diesem Tag kannst du entdecken und erfahren:

  • die Tugenden der Leber, was sie mag und was nicht
  • was sie kraftvoll arbeiten lässt und was sie im höchsten Maß herausfordert
  • mit welchen Emotionen sich die Leber im Leben zeigt
  • wie du mit TAOistischen Leber-Gesundheits-Übungen (u. a. Qi Gong, Meditation, Selbst-Massage), drinnen und draußen, am Grillenburger Wald bei Tharandt, der Leber aufspüren kannst,
  • was die Leber mit der grünen Farbe zu tun hat
  • was die Leber mit dem Immunsystem zu tun hat
  • was die Leber mit Menstruation zu tun hat
  • welche tiefgreifenden Ernährungs-Empfehlungen, die über ein Detox hinausgehen, die Leber und alle weiteren Organe auf- und durchatmen lassen
  • wie wir in der Lebens-Küche  in gemeinsamer Zubereitung eine vollwertige Leber-Mahlzeit (vegetarisch/vegan) kreieren und uns schmecken lassen

Sonntag, 01. Mai 2022

Start 10 Uhr, Ende nach einem gemeinsamen Abendbrot

Ort: Forsthaus Grillenburg, Seerenteichstraße 13 a, in 01737 Tharandt/Grillenburg (Parken an der Straße möglich)

Tagespreis: inkl. Abendessen 95 €

Mitbringen: Drinnen- und Draußen-Kleidung, Sitz-/Liegeunterlage (Matte, Decke), Speisen und Getränke für den Tag bis zum gemeinsamen Abendbrot

Anmelde-Schluss: 22. April 2022

Bist Du dabei? Ich freue mich drauf.

Buche über die Kontakt-Seite, oder schreibe mir eine Mail.

Herzliche Frühlings-Grüße von Regina