Hoch-Alm-Magie in Villanders, Südtirol

VILLANDERS – was für ein Name.

2000 Höhenmeter über den Ort, welcher auf ca. 500 m ruht, befindet sich die Hoch Alm. Ein Kraft-Ort voller Schönheit und Magie. Die Villanderer Alm befindet sich im Eisacktal von Südtirol und wird als schönste im Land bezeichnet.

Auf einer Fläche von ca. 20 Quadratkilometer ist genug Raum für Tiere, Pflanzen, Menschen umgeben von erfrischender Natur mit guter Luft zu jeder Jahreszeit. Genau das richtige für Menschen, die nicht nur Energie tanken, sondern noch tiefer in sich hinein spüren möchten.

Ein großes Netz an Wanderwegen mit Blick auf die angrenzenden Dolomiten, lässt den Blick erfreuen und frei werden. Genau das ist das richtige Wort – F R E I – SEIN, Stille, Erdung, Weite und Klarheit.

Die Magie dieses Stückes Erde lädt uns zu Wanderungen wie auch zum zeitlosen Verweilen auf Hügeln oder Lichtungen ein. Wir verbinden uns zwischen Himmel und Erde, lassen die Energien für uns arbeiten, die Selbstheilungskräfte anregen.

Im Sommer zu einer Zeit unterwegs, die von der Alm-Rosen-Blüte begleitet wird, oder im Spätsommer, wo Beeren und Pilze den Speiseplan bereichern – beides zeigt die Fülle der Natur und schließlich auch in uns.

Es erwartet Dich ein Programm, welches keine festen Strukturen hat. Das was sich gerade gut anfühlt ist auch richtig. Zur Auswahl stehen u. a.

  • Wanderungen auf der Alm und in die unmittelbar angrenzenden Dolomiten
  • Rituale und Übungen zur Stärkung unserer Wurzeln, unseres Geistes und unseres Immunsystems, Freiheit spürbar machen, das Lebens-Qi (Energie) mehren, meditieren, Stille hören, austauschen …
  • NichtsTun
  • Gemeinsames Zubereiten unserer täglichen Nahrung zum Nähren der Mitte
  • Impulse, Anleitung und liebevolle Begleitung
  • Traditionelles Hintergrundwissen, sowie jenes aus meinen Erfahrungsschatz

Termine im Zeitraum vom (voraussichtlich) 22. August bis 04. September 2021 oder nach Anfrage/Absprache

Du kannst die Reise über einen Mindest-Zeitraum von 7 Tagen buchen. Eine Verlängerung pro Tag ist möglich.

Das Quartier befindet sich auf den Berg in Richtung Alm in einer Pension mit Panoramablick auf die Dolomiten. Schau hier selbst. https://www.hauswaldheim.com/de/

Für weitere Informationen, schreibe mir über das Formular oder per Mail oder per Telefon.

Ich freue mich darauf, mit Dir eine bereichernde Zeit zu verbringen.