LebensReise

lebenskueche dresden energie tankstelle
lebensreise

Ein Rückzug nach Innen bringt wahre Entspannung ins Leben.

Im Alltag sind wir mit viel Aktion unterwegs. Müdigkeit, Anspannung, aber auch Unruhe und/oder Schmerz kommen und gehen. Körperliche und mentale Erschöpfung zeigt sich.

Bei dieser Reise geht es darum, etwas Neues körperlich zu erfahren indem Grundbedürfnisse Priorität haben. Ein Erleben dessen macht es möglich, die daraus entstandene fühlbare Erfahrung mit in den Alltag zu nehmen. Es ist ein Konzept nach dem Motto

Weniger ist Mehr – Das Leben kann einfach sein

Die wahre Ruhe ist die, dass man stille hält, wenn die Zeit gekommen ist, stille zu halten, und dass man voran geht, wenn die Zeit gekommen ist, voranzugehen.

So geht der Edle mit seinen Gedanken nicht über seine Lage hinaus. IGing

Die Konzentration liegt auf dir selbst und wie es dir gerade JETZT geht, was dich bewegt und wie du dich fühlst.

Mein Part ist die aufmerksame Begleitung, zu sehen und zu erspüren, was gerade wichtig für dich ist. Das kann z. B. optimale Nahrung, Bewegung, Nichts()TUN, Meditation, ein Gespräche oder Hintergrundwissen, liebevoll vermittelt, sein. Es geht gemeinsam um den Moment, den es zu erleben und zu genießen gibt.

Ziel wird dein Erkennen sein, was im Leben wichtig ist um gut für dich zu sorgen. Aus der Ruhe heraus kann es dich motivieren, deine eigenen Bedürfnisse besser zu erkennen und aus dem Kopf heraus ins Gefühl zu kommen, sowie neue Sichtweisen auf bestimmte Themen zu entdecken.

Sei neugierig, wie du dich über einen mindestens einwöchigen Zeitraum in ein vielleicht neues Lebensgefühl einlassen kannst.

Eine Reisebegleiterin beschreibt das nach einer zweiwöchigen Reise mit mir so:

Im Mai 2019 habe ich mich auf das Abenteuer eines ganz persönlichen Frauen-Retreat in einer Finca auf Mallorca am Tramuntana-Gebirge mit Regina Hermann eingelassen. Und es wurden zwei wundervolle Wochen, deren Energie ich mit in meinen Alltag genommen habe.

Nach der ersten Nacht wurde ich von einer vielfarbigen Tierstimmengeräuschkulisse sanft geweckt. Ein leckeres Frühstück aus Hirse und Birne erwartete mich und nach und nach ließ meine Anspannung nach. Einen wesentlichen Teil unseres Programms sollte das gemeinsame Zubereiten der Speisen für uns sein. Schon das Einkaufen der Nahrungsmittel brachte mich allmählich zu meinen Grundbedürfnissen. Es war eine Freude, mit Regina die Möglichkeiten der  „Speisekarte“ entstehen zu sehen. Regina zeigte mir, wie ich auf einfache Weise große Vielfalt und Fülle auf den Tisch bringen kann. Der Genuss beim Essen kam dann von ganz allein.

Jeden Tag haben wir eine Qi Gong-Übung und abendliche Meditation durchgeführt. Die Meditation hat zum einen dazu beigetragen, dass ich sehr gut einschlafen konnte. Zum anderen hat gerade auch diese Meditation viel in Bewegung, in Fluss gebracht.

Auch während unserer größeren und kleineren Wanderungen habe wir uns neue Energie bei Qi Gong Übungen geholt. Und immer hatte ich viel Zeit zum Lesen und faul sein. Ab und zu besuchten  wir die nahliegenden hübschen Örtchen. Besonders ergiebig war der Marktbesuch in Santa Maria. Es wurden jede Menge leckere Sachen gekauft!

In diesen zwei Wochen ist es mir immer besser gelungen, meine wirklichen Bedürfnisse herauszufinden und darauf einzugehen. In meinem Alltag finde ich zunehmend Wege, die Erfahrungen dieser Reise zu integrieren. Ein großer Dank geht an Regina, die mit Ihrer Energie und ihrem Engagement diese Reise möglich gemacht hat!

Katja N.

Wenn Dich das anspricht, dann melde Dich JETZT bei mir:

Regina (at) Lebens-Kueche (dot) de

0157 85 11 59 73

Ich freue mich sehr auf unser Kennenlernen.

Das territoriale Ziel der Reise befindet sich an unterschiedlichen Orten in Deutschland oder, wie von Katja beschrieben, auf einer Finca von Mallorca, oder wo auch immer du hin willst und wird individuell zur Buchung bereitgestellt.

So zum Beispiel eine Woche in der Sächsischen Schweiz mit:

  • Vollverpflegung
  • Angebote zur Entspannung und Bewegung wie meditieren, wandern, schweigen, Qi Gong praktizieren …
  • so viel wie nötig – weniger ist mehr
  • deine ganz individuelles Nahrungs- und Energiequelle, die nur zu Dir fließt und dein Leben bereichert, zu finden und gemeinsam zuzubereiten
  • einer aufmerksamen und liebevollen Begleitung
  • Traditionelles Hintergrundwissen sowie jenes aus meinen Erfahrungsschatz
  • Tipps, Anregungen für individuelle Wege zu mehr Energie und Wohlbefinden

Die An- und Abreise, sowie die anfallenden Übernachtungskosten sind nicht Inhalt des Angebotes.

Findest Du dieses Angebot genau richtig für Dich und kannst aus verschiedenen Gründen keine Reise an einen anderen Ort antreten? Das macht nichts. Dann lass uns diesen magischen Ort hier finden, dort wo Du zu Hause bist. Lass Dich überraschen, was dieser Ort für Dich bereithält.