Du und Dein Wohlfühlgewicht

Wohlfühlgewicht Lebens-Küche

… braucht keine Zahl für Kilogramm, die Du ab- oder zunehmen möchtest. Etwas ABNEHMEN bedeutet wegnehmen. Das will doch Keiner. Wir wollen mehr, mehr von Fülle und Freude im Leben. Dafür lohnt es, Dich in Bewegung zu setzen. 

ZUHNEMEN ist mindestens genaus schwierig wie Abnehmen. Auch dahinter kann ein Mangel stehen, oder auch ein Fülle, die nicht echt ist, sondern vom Köper vorgetäuscht.

Wohlfühlgewicht entsteht von ganz allein

Viele Klienten kommen mit Symptomen, die für eine schlechte Verdauung kennzeichnend sind (Müdigkeit, Erschöpfung,  Anspannung, Unruhe, Frust, Schwitzen, Gewichtsprobleme usw.). In dem Moment kümmern wir uns nicht um Körpergewicht, sondern darum, wo die Verdauungsschwäche her kommt und was wir unternehmen können, diese wieder ins Lot zu bringen.

Wir schauen uns an, was für ein Klima in Deinem Körper herrscht: ob Hitze, Kälte, Feuchtigkeit oder gar Feuchte Hitze zu finden ist. Das klingt ungewohnt, ist jedoch sehr wichtig für die Genesung.

Die Nahrungsmittel werden von der Chinesischen Betrachtung her in völlig andere Kategorien geordnet. Es ist nicht essentiell wichtig, welche und wie viele Inhaltsstoffe und Kcal diese haben, sondern ob es Deinem persönlichen Milieu von Nutzen ist und auch verdaut werden kann. Was wir nicht verdauen, kommt auch nie dort an, wo es benötigt wird und kann somit nicht nähren. Etwas bleibt im Mangel. Das ist eine einfache und ehrliche Feststellung.

Wir kümmern uns um das Verdauungsfeuer, damit es immer schön brennt. Ist das einmal entfacht, verarbeitet es ebenso die zu vielen Pfunde in Dir. Neben dem VerdauungsFeuer brauch es noch ein  weiteres –  das Deiner Begeisterung. Auch das ist nicht so schwer. Ich zeige Dir wie es gehen kann und dann bist Du nicht mehr zu bremsen. So soll es sein.

Neben der Nahrung hat die Chinesische Medizin noch viele weitere Tools dafür, dein Wohlfühlgewicht zu empfangen. Du bist ein wertvoller Mensch und hast das Beste im Leben verdient. Um das zu erfahren, werde ich Dich nach besten Wissen und mit meinen Erfahrungsschatz begleiten.

Wann möchtest Du beginnen?

Damit noch mehr Menschen die Möglichkeit dazu erhalten, biete ich die Beratungen auch ONLINE an. Es handelt sich dabei um kein Programm mit einzelnen festgeschriebenen Kapiteln, die Du allein „ab-arbeitest“. Es handelt sich um eine Beratung und Begleitung von Angesicht zu Angesicht, nur eben über den Bildschirm. Für Dich sind keine technischen Voraussetzungen nötig, außer mit mir über ein Internet-Programm (z. B. Zoom) in Kontakt zu treten, die Möglichkeit uns zu sehen, zu hören und zu kommunizieren. Hinterlasse mir gern eine Nachricht und ich melde mich bei Dir.

Die Beratungs-/Begleitungskosten belaufen sich wie unter Beratung beschrieben. Diese findest Du hier.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.